Ausbilder

René Hammler

Vita

Vita

René spielt seit seinem 12. Lebensjahr Trompete. 2010 erhielt er ein Stipendium der Stadt Graz um ein Jahr an der Montclair State University in den USA zu studieren. 2014 absolvierte er in Graz die Bachelorprüfungen in Konzertfach Trompete sowie Instrumental- und Gesangspädagogik jeweils mit Auszeichnung. Anschließend ging René für das Masterstudium nach Trossingen (Baden-Württemberg) und Saarbrücken. Seit Juni 2015 ist er im Polizeiorchester des Saarlandes tätig.

René war in vielen Orchestern tätig, darunter Oper Graz, Philharmonisches Orchester Graz, New York Youth Symphony Orchestra, European Brass Ensemble und Junge Philharmonie Wien.

Außerdem wurde er 2012 Europameister mit der Austrian Brass Band. Seit September 2015 unterrichtet er die Trompeten der Bläserklasse in Ormesheim und seit Oktober 2016 an der Musikschule Püttlingen.

Kontakt

Zoe Kettenbaum

Vita

Vita

Nach einem zweijährigen Ausflug am Altsaxophon im Musikverein Ommersheim wechselte Zoe Kettenbaum im Jahre 2011 auf ihr Wunschinstrument Querflöte, 2015 kam noch Klavier dazu. Nach erfolgreichen D-Prüfungen und der Teilnahme an verschiedenen Lehrgängen auf Kreisebene nahm sie unter anderem bei Arbeitsphasen der Bläserphilharmonie Süd-West und dem Bundesschulmusikorchester teil. Zur Zeit spielt sie im Homburger Kreissinfonieorchester und im Landesjugendsinfonieorchester Saar. Zoe Kettenbaum erhielt 7 Jahre Unterricht bei der Flötistin und Pianistin Eva Behr, bis sie nach bestandener Aufnahmeprüfung 2018 mit dem Lehramtsstudium mit Hauptfach Querflöte und den beiden Nebenfächern Klavier und Gesang an der Hochschule für Musik Saar anfing. Seit 2021 studiert sie Querflöte im künstlerisch-pädagogischen Profil an der Hochschule für Musik Saar bei Stefanie Hofmann. Zoe Kettenbaum bildet seit ihrem 16. Lebensjahr neue Flötist:innen aus, von denen einige bereits mit sehr gutem Erfolg an Lehrgängen und Prüfungen auf Kreisebene teilnahmen.

Kontakt

Patrick Fischer

Lehrer für Schlagzeug, Percussion, Rhythmustraining

Nach bestandener praktischer Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg gab mir ein Konzert mit Peter Giger den entscheidenden Impuls für einen Studiengang mit dem Fokus auf Schlagzeug im Bereich Jazz, Popularmusik und Bigband an der FMW Frankfurter Musikwerkstatt (staatlich anerkannte Schule für Jazz und Popularmusik).

Dort studierte ich bei Peter Giger Schlagzeug, nahm an Bigbandworkshops bei Alfred Mangelsdorff teil, lernte u.a. bei Gary Chaffee und erhielt ein Stipendium im Rahmen eines Kultursponsorings der Frankfurter Sparkasse.

Anschließend war ich an der Frankfurter Musikwerkstatt als Dozent für die Fächer Rhythmik, Percussion und Percussionsensemble tätig.

Kontakt - Website

Benjamin Müller

Vita

Vita

Benjamin begann seine musikalische Ausbildung mit sechs Jahren am Klavier. Unterricht erhielt er von der Konzertpianistin und Dozentin Jutta Ernst. Später lernte er noch Klarinette und Saxophon.

Er trat schon mehrmals bei dem Wettbewerb Jugend musiziert auf und gewann Preise auf Landes- und Bundesebene. Benjamin Müller ist ausgebildeter Kinderpfleger.

Kontakt: Tel: 06893/5253 Mobil: 0172 1540273

Mail

Mit gutem Ton in die Zukunft!

MVO startet Offensive in der Jugendarbeit

KinderKissenKonzerte

... finden jedes Jahr statt!

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen