Bläserklasse

Mietkauf Info

Mietkauf Info

Die Zusammenarbeit mit der Arnold-Rütter-Schule (Grundschule) in Erfweiler-Ehlingen hat dazu geführt, dass wir in 2015 eine Bläserklasse gründen konnten.
Der Klasse steht ein professioneller Lehrer vor, der didaktisch und pädagogisch geschult ist.
Je nach Anzahl werden die Kinder in Gruppen unterrichtet und frühestmöglich zu einem Orchesterverband zusammengeführt.

  • Unterricht durch erfahrene Musikpädagogen, die von uns vermittelt werden

  • Einbindung Ihres Kindes in das gesellschaftliche Umfeld mit Möglichkeiten, das Gelernte in der Öffentlichkeit zu demonstrieren, z.B. auf dem Schulfest

  • Starke Gemeinschaft durch gemeinsame außermusikalische Aktivitäten

  • Möglichkeit, das Gelernte auch nach der Schule durch die Mitwirkung in einem gut besetzten Kinder/Schülerorchester weiterzuführen.

Leitung Bläserklasse: René Hammler

René Hammler ist Berufsmusiker und Trompeter beim Polizeiorchester des Saarlandes.

Er bringt jahrelange Erfahrung im Umgang Instrumentalanfängern mit und unterrichtet neben Trompete auch noch andere Blechblasinstrumente.

Bläserklasse

Mit gutem Ton in die Zukunft!
MVO startet Offensive in der Jugendarbeit

Mit gutem Ton in die Zukunft!

MVO startet Offensive in der Jugendarbeit

KinderKissenKonzerte

... finden jedes Jahr statt!