News | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Musikverein Ommersheim e.V.

Die Tradition bewahren und mit der Zeit gehen!

Ausbilder

Alisa Klein - Posaune

Kontakt
Die Saarbrücker Posaunistin Alisa Klein startete ihr musikalische Karriere schon früh im Alter von fünf Jahren. Sie begann Blockflöte zu spielen und wechselte mit sechs auf Gitarre. Mit zwölf überwog allerdings ihre Faszination für die Posaune, weswegen sie das Instrument wechselte. Nach einem Jahr an der städtischen Musikschule nahm Alisa Unterricht bei ihrem langjährigen Lehrer „Christof Thewes“, der sie mit Jazz und Improvisation vertraut machte. Darauf hin wurde sie Mitglied in allen möglichen Jugend-Big-Bands und Combos im Saarland und besuchte regelmässig Workshops. mehr...

René Hammler - Trompete

Kontakt
René spielt seit seinem 12. Lebensjahr Trompete. 2010 erhielt er ein Stipendium der Stadt Graz um ein Jahr an der Montclair State University in den USA zu studieren. 2014 absolvierte er in Graz die Bachelorprüfungen in Konzertfach Trompete sowie Instrumental- und Gesangspädagogik jeweils mit Auszeichnung. Anschließend ging René für das Masterstudium nach Trossingen (Baden-Württemberg) und Saarbrücken. Seit Juni 2015 ist er im Polizeiorchester des Saarlandes tätig.
René war in vielen Orchestern tätig, darunter Oper Graz, Philharmonisches Orchester Graz, New York Youth Symphony Orchestra, European Brass Ensemble und Junge Philharmonie Wien.
Außerdem wurde er 2012 Europameister mit der Austrian Brass Band. Seit September 2015 unterrichtet er die Trompeten der Bläserklasse in Ormesheim und seit Oktober 2016 an der Musikschule Püttlingen.

Philip Hartz - Trompete

Zoe Kettenbaum - Flöte und Blockflöte

Kontakt
Nach einem zweijährigen Ausflug am Altsaxophon im Musikverein Ommersheim wechselte Zoe im Jahre 2011 auf ihr Wunschinstrument Querflöte, 2015 kam noch Klavier dazu. Nach erfolgreichen D-Prüfungen und der Teilnahme an verschiedenen Lehrgängen auf Kreisebene nahm sie 2016 an der Sommerarbeitsphase der Bläserphilharmonie Süd-West unter Johannes Stert in Koblenz und Kaiserslautern teil.
Unterricht erhält sie bei der Flötistin und Pianistin Eva Behr.

Anna Hartz - Flöte

Michael Schmidt - Saxophon, Klarinette, Flöte

Simon Hartz - Saxophon

Patrick Fischer - Schlagzeug, Percussion